Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Rum Verkostung

Rum Verkostung
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
5 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Rum Verkostung: Probiere edle Premium-Sorten.

rum_verkostung-seo1
rum_verkostung-seo2
Wer „Fluch der Karibik“ gesehen hat, weiß: Rum ist das absolute Lieblingsgetränk aller Piraten und Seeräuber, aller Freibeuter und Hüter der Meere. Aber auch aus unserer modernen Welt ist Rum kaum wegzudenken. Ob als Zutat für Cocktails oder als geheime Ingredienz, die dem Kuchen den besonderen Geschmack verleiht, Rum ist ein unglaublich vielseitiges Getränk. Wenn Du Deinen Lieben also einmal ein exklusives Geschmackserlebnis gönnen willst, solltest Du ihnen eine Rum Verkostung von mydays schenken.

Bei der Rum Verkostung bekommen Deine Liebsten natürlich nicht irgendeinen beliebigen Rum zu trinken, sondern es warten verschiedenste Premium Rumsorten auf sie, von denen eine köstlicher als die andere ist. Ob mit leichter Honignote oder starkem Eigengeschmack, ob mild oder eher würzig, Rum ist ein ebenso vielseitiges Getränk wie Wein. Davon können sich Deine Lieben während ihrer Rum Verkostung selber überzeugen. Neben dem Inhalt der Gläser steht dabei natürlich auch das Wie im Vordergrund: Wie wird eigentlich Rum verkostet? Gibt es spezielle Techniken, damit sich der Geschmack besonders gut im Mund entfaltet? Nach ihrer Rum Verkostung werden Deine Lieben zu echten Feinschmeckern auf diesem Gebiet werden.

Neben der kulinarischen Nahrung gibt es selbstverständlich auch jede Menge geistiges Futter für die Beschenkten. Jede Rum Verkostung wird von einem erfahrenen Spezialisten geleitet, der nicht nur über die Verkostung an sich viel sagen kann, sondern auch zur Herstellung und zur Geschichte des Rums eine Menge Expertenwissen zu bieten hat. Wusstest Du zum Beispiel, dass der Rum unter ganz verschiedenen Namen in der Welt bekannt wurde? Neben dem deutschen Begriff „Feuerwasser“ wurde er beispielsweise auch unter dem Namen „Kill-Devil“ (Teufelstöter) gehandelt. Mit dem ursprünglichen ersten Rum, der stark in der Kehle brannte und einen beißenden Geschmack hatte, hat das flüssige Gold, das Deine Lieben bei der Rum Verkostung probieren dürfen, aber zum Glück nicht mehr viel zu tun. Das liegt daran, dass heute jeder Destillateur seine eigenen Tricks hat, die seinem Rum den ihm eigenen Geschmack verleihen: Manch einer kühlt den Kolben zur Destillation, andere schwören auf die Verwendung eines Holz- statt Metallbottichs, und all diese Herstellungstricks haben eine Auswirkung auf den Geschmack des Endprodukts. Eine der faszinierendsten Prozesse in der Rum-Herstellung ist das sogenannte Blending. Hier werden von einem erfahrenen Blender, der über besonders feine Geruchs- du Geschmacksnerven verfügen muss, verschiedene Rumsorten zu einem runden Endprodukt verbunden. So wird bspw. sehr alter Rum, der bereits eine eher zähe Konsistenz hat und sich daher nicht mehr zum Trinken eignet, gewählt, um jungem Rum eine besondere Geschmacksnuance zu verleihen. Aus diesem Grund gibt es heute noch Rum, der mit den Rum-Vorräten von der Royal Navy geblendet wurde. Rum, der aus einem einzigen Fass stammt, wird übrigens „Single Casque“ genannt und bietet noch einmal ein völlig anderes Geschmackserlebnis als die Kreation der Blendmaster. Wenn Deine Lieben also interessierte Gourmets und Feinschmecker sind, dann bietet sich ihnen bei der Rum Verkostung die exklusive Gelegenheit, einen Einblick in all diese Tricks zu bekommen und die Köstlichkeit des flüssigen Goldes selbst zu erleben. Vielleicht findet sich unter ihnen ja sogar ein neuer Blendmaster!

Die Diversität der verschiedenen Sorten und die Einzigartigkeit jedes Bouquets macht die Rum Verkostung zum perfekten Geschenk für jeden Gourmet. Natürlich kannst Du Dir mit der Verkostung auch selbst etwas Gutes tun. Mach Deine Lieben zu Experten oder werde selbst zum Rum-Kenner und beeindrucke alle mit Deinem überragenden Fachwissen. Eine Reise durch die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen ist bei diesem Erlebnis garantiert inklusive!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

Chat starten