• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Flexible Gutscheine für Zeit, Ort und Erlebnis
Geschenke & Erlebnisse - Geschenkideen | mydays
Gutschein einlösen

Stadtführung

Stadtführung
Wo (PLZ oder Ort)
Wo (PLZ oder Ort)
83 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Eine Stadtführung, die neue Maßstäbe setzt

Kultur ja, Langeweile nein – für wen dies ein Widerspruch in sich ist, wird jetzt eines besseren belehrt. Diese ereignisreichen Stadtführungen - auch für Kinder & Familien - ermöglichen den speziellen Einblick in die jeweilige Stadt. Das perfekte Geschenk für abenteuerlustige Stadteroberer!

Stadtrundführung durch Deine Lieblingsstadt

Können Deine Freunde von Sehenswürdigkeiten und neuen Metropolen gar nicht genug bekommen? Möchtet Ihr Eure Heimatstadt von einer völlig neuen Seite aus kennen lernen? In beiden Fällen seid Ihr hier goldrichtig: Die mydays-Stadtführungen lassen keine Langeweile aufkommen – egal ob in München, Köln, Hamburg oder Berlin. Unsere ausgereiften Touren gewähren Dir und Deinen Freunden facettenreiche Einblicke in eine Metropole Eurer Wahl. Information und Spaß statt Tristesse und Langeweile! Mit den Stadtführungen von mydays verschenkst Du ein echtes Abenteuer – besonders zu empfehlen für Fans der urbanen Kultur. Zur Verfügung stehen hierbei die unterschiedlichsten Möglichkeiten des kulturellen Hochgenusses. Deine Freunde lieben Flexibilität und möchten stets spontan bleiben? Bei den digitalen Stadtführungen in ausgewählten Städten sind sie zeitlich vollkommen unabhängig. Via Handy-App kann jeder einfach die einzelnen Sehenswürdigkeiten aufrufen, ohne dabei an eine größere Gruppe gebunden zu sein. Deine Liebsten stehen eher auf persönliche Expertise? Dann verschenke eine klassische Stadtführung, zum Beispiel durch das maritime Hafenviertel mit der berühmten Elbphilharmonie als Endziel. Deine Lieben können sich auf wundervolle Momente in den Traumstädten Deutschland und so manchen Geheimtipp freuen, der nicht zwangsweise zu den klassischen Touristenmagneten zählt.

Wie wäre es mit einer echten Innovation in Sachen Stadtführungen? Das Geocoaching, unter anderem für Hannover verfügbar, verbindet die Tour durch die Altstadt der niedersächsischen Landesmetropole mit einer packenden Krimitour. Hier lernt man also nicht nur etwas über die wichtigsten Gebäude und Plätze des Ortes, sondern löst gleichzeitig auch noch ein eigens inszeniertes Verbrechen. Dazu nutzen Deine Lieben professionellste GPS-Ausrüstung – wie echte Profis.

Wer auf ordentlich Unterhaltung während des Sightseeing steht, kommt bei den außergewöhnlichen Stadtführungen voll auf seine Kosten: Dank jeder Menge interessanter Hintergrundgeschichten und überraschender Reiserouten werden hier ungeahnte Geheimnisse aufgedeckt – ein Erlebnis, dass niemand so schnell vergisst. Schicke Deine Liebsten hierfür auf eher selten besuchte Wege, abseits des ganz großen Trubels. Während längst vergessene Menschen und Orte wieder zum Leben erweckt werden, sind sie mittendrin – in Bremen, Wiesbaden oder gar auf der legendären Reeperbahn.

Mittendrin ist ein gutes Stichwort: Auch viele der kabarettistischen Stadtführungen setzen ganz auf Authentizität. Mit authentischer Kleidung und Kostümführung schlüpfen Schauspieler hier zum Teil selbst in die Rollen ehemaliger Bewohner verschiedener Epochen, ohne sich dabei selbst allzu ernst zu nehmen – Vergangenheit lebendig und hautnah präsentiert! Deine Lieben mögen Stand-Up-Comedy? Dann werden sie die Comedy-Stadtführungen von mydays lieben! Ein professioneller Comedian chauffiert sie mit dem Spaßmobil zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Da bleibt kein Auge trocken! Gerne werden dabei auch die Eigenheiten der jeweiligen „Einheimischen“ auf die Schippe genommen. Falls Deine Liebsten danach noch in der Metropolen bleiben, können sie selbst überprüfen, ob die Klischees zutreffen oder nicht!

Stille, Schwärze und Spuk: Bei den Nachführungen werden zahlreiche Geschichten und Orte präsentiert, die bereits Menschen während des Mittelalters ins Stocken geraten ließen. Vorsicht, nichts für schwache Nerven! Und bei den kulinarischen Stadtführungen kommen auch Gourmets voll auf ihre Kosten: hier geht Sightseeing durch den Magen. Verschenke mit mydays noch heute eine tolle urbane Tour!

Städtetrip mal anders: außergewöhnliche Stadtführung


Eine normale Sightseeing-Tour kann jeder. Willst Du mal etwas ganz Einmaliges verschenken, dann kommt eine außergewöhnliche Stadtführung mit Sicherheit gut an. Und das nicht nur bei den Freunden, die eine Metropole das allererste Mal besuchen und nicht auf den typischen Touristen-Quatsch stehen – selbst Menschen, die schon seit Urzeiten in ein und der selben City leben, kannst Du mit einer außergewöhnlichen Stadtführung auf jeden Fall überraschen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn hier werden Locations aufgesucht, die nicht einmal die Ortskundigsten kennen, und es werden dazu passende Geschichten zum Besten gegeben, die in keinem Reiseführer nachzulesen sind. Hier werden gelebte Geschichte und Kultur nahegebracht und Ihr erfahrt einzigartige Bonmots und seht Dinge, die Ihr nie für möglich gehalten hättet.

Bei den außergewöhnlichen Stadtführungen gibt es in jeder Stadt ganz eigene und originelle Themen, die in einem witzigen und anschaulichen Ambiente dargeboten werden. Thematisch passend zur Kiez- oder Musical-Tour lassen sich nämlich auch die Guides vor der Gruppe sehen – hier passt alles zusammen. Ob Comedy-Stadtführungen, Kulinarische Stadtführungen oder Stadtführungen mit Geo-Coaching, bei den außergewöhnlichen Stadtführungen ist für jeden Individualisten etwas zu haben. Mal mit Bussen, mal mit Fahrädern oder einfach per pedes, die außergewöhnlichen Stadtführungen bieten sich in vielerlei Alternativen an. Und oft gibt es noch kleine Gimmicks dazu, damit Ihr Euch noch Jahre später an diese außergewöhnliche Stadtführung erinnert.