Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Make up Beratung

  • Make up Beratung
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
10 Erlebnisorte

Wo gibt es Schminkkurse?

make-up-beratung-1

Make Up Beratungen finden mittlerweile an zahlreichen Standorten statt. Meist in Parfümerien oder Fotostudios, erwartet Dich in professioneller Umgebung ein ausgebildetes Team. Von Anfang an wirst Du durch die Basics begleitet und probierst Dich an Foundation, Highlighter, Rouge und Concealer aus. Doch auch eher spezielle Bereiche werden abgedeckt: Lerne Lippenstift perfekt aufzutragen und Lidschatten gekonnt einzusetzen. Wähle aus unzähligen Locations Deinen Favoriten und schon geht Dein persönlicher Schminkkurs los!

Schminken für Anfänger

Nach dem Beobachten des professionellen Visagisten bist Du an der Reihe: Setze die Techniken richtig um und wähle die Farben passend aus. Unter der Betreuung des Expertens bekommst Du zahlreiche hilfreiche Schminktipps mit auf den Weg. Dein Schminkkurs ist also sowohl etwas für Anfänger als auch für Profis, die ihr Können noch weiter ausbauen wollen. So wird Deine Make Up Beratung zum absoluten Highlight!

Warum schminken wir uns überhaupt?

Das Schminken an sich wurde früher hauptsächlich für rituelle Zwecke genutzt. Damals wurden noch Muschelschalen als Behälter für Make Up verwendet, während man bereits auf Höhlenmalereien etliche farbige Hautverzierungen fand. Speziell in Ägypten konnte man zahlreiche Hinweise für die Nutzung von Rouge oder Lippenstift finden. Im Mittelalter galten andere Schönheitsideale als heutzutage, weswegen man sich dort möglichst blass schminken wollte. Erst im 19. Jahrhundert begann man, Kosmetik unter Berücksichtigung von gesundheitlichen Aspekten herzustellen. Dadurch entstand die moderne Naturkosmetik, so wie wir sie heute kennen.

Die Bedeutung von Schminke

Schminke soll nicht nur unsere Stärken hervorheben und Schwächen kaschieren. Es unterstreicht unsere Persönlichkeit und ist zu einem gewissen Teil Ausdruck unseres Selbst geworden. Nicht umsonst wird im Theater auffällige Schminke benutzt, um bestimmte Eigenschaften oder Gefühle auszudrücken und dem Publikum zu verdeutlichen. Es kann als eine Steigerung künstlerischer Ausdrucksform verstanden werden und hat in unserer heutigen Zeit eine wichtige Rolle eingenommen: Stars setzen beinahe täglich neue Trends, die von Millionen nachgekauft werden. Werde zum wahren Trendsetter und eifere Deinen Idolen nach. Lerne wertvolle Schminktipps in Deinem Schminkkurs!

Perfektes Make Up

Smokey Eyes, der perfekte Kussmund, ein goldener Schimmer auf den Wangen: Wir alle kennen diese Ausdrücke nur zu gut. Lifestyle Frauenmagazine und der Catwalk legen ständig neue Trends in Sachen Make Up fest. Oft sind diese zwar schön anzusehen, aber schwer selbst nachzumachen. Mit einem Schmink Kurs liegst Du jedoch genau richtig: Hier lernst Du diese und viele weitere Techniken kennen und dir ein perfektes Make Up selber zu zaubern.

Einzelschminkkurs oder Gruppenberatung?

Je nach Wunsch kannst Du bei den unterschiedlichen Schminkkursen von mydays wählen, ob Du lieber eine individuelle Stilberatung möchtest, oder in der Gruppe Schminken lernen willst. Das ist ganz alleine Dir überlassen. Mit einer Einzelberatung kann sich die Visagistin ausreichend Zeit für Deine Fragen, Wünsche und Anregungen nehmen. Zudem bekommst Du speziell auf Dich zugeschnittene Tipps und hast die Möglichkeit, ausgiebig an Deiner Technik und Ausführung zu feilen. Bei einer Gruppenberatung bekommst Du jedoch eine Bandbreite an Wissen mit: Welcher Ton passt zu welcher Haut? Lerne auf die Besonderheiten jedes Hauttons einzugehen und sei durch den Make Up Kurs der Star beim nächsten Mädelsabend!

Schminkkurs mit Fotoshooting

Häufig ist ein Schmink Kurs mit einem anschließenden Fotoshooting kombiniert. So kann das Ergebnis im Studio gleich dauerhaft festgehalten werden und Du bekommst zusätzlich ein Erinnerungsstück für die Ewigkeit. In einem schönen Bilderrahmen im Eingangsbereich platziert, wird das Foto zum wahren Blickfang und Du kannst jedem von dem außergewöhnlichen Erlebnisberichten!

Perfekt für alle Fashionistas: Mit einer Make Up Beratung lernt Dein Lieblingsmensch sich zu Hause, im Beruf oder zu besonderen Anlässen leichter und vorteilhafter zur Geltung zu bringen. Alles natürlich perfekt auf den Einzelnen abgestimmt! Mit dem Schminkkurs bei mydays verschenkst Du nicht nur unbezahlbare Tipps und Tricks rund ums Schminken, ein Make Up-Experte verrät auch noch Geschichten aus dem Schminkköfferchen. Lass Deinen Lieblingsmenschen erstrahlen und verschenke einen Schminkkurs von mydays!

NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

Chat starten