Ja, das Hotel ist für Rollstuhlfahrer barrierefrei zugänglich.
Ist es möglich einen Hund mitzunehmen?
Ja, Du kannst Deinen Hund gerne mitbringen (Extrakosten 15,00 EUR pro Nacht).
Kommen Zusatzkosten dazu?
Ja, für die Kurtaxe entstehen Zusatzkosten in Höhe von 3,2 %. Der Betrag ist vor Ort zu begleichen.
Wie erreiche ich die Wiener Innenstadt vom Hotel aus?
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahnlinie 52 und U-Bahn Linie 3) erreichst du in ca. 15 - 20 Minuten den Stephansplatz.
Wie weit ist das Hotel vom Bahnhof entfernt?
Das Hotel ist ca. 10 Minuten mit der Straßenbahnlinie 52 vom Bahnhof entfernt.
Beschreibung Städtetrips Wien
Ihr reist gerne und liebt das Flair pulsierender Städte? Dann ist ein Städtetrip nach Wien mit Sicherheit eine gute Idee für Euch! Denn die Donaumetropole besitzt nicht nur eine umfassende und interessante Geschichte, sondern gehört auch heute noch zu den aufregendsten Städten Europas. Die österreichische Hauptstadt ist daher bei Jung und Alt sehr beliebt für Städtereisen.
Während Eurer Städtereise wohnt Ihr im HB1 Design & Budget Hotel Schloss Schönbrunn. Dort übernachtest Ihr nicht nur eine Nacht im Doppelzimmer, sondern bekommt auch eine Flasche Prosecco an der Rezeption und könnt am nächsten Morgen das reichhaltige Frühstück genießen. Besonderes Highlight dabei ist allerdings die Rooftop-Bar, die einen einmaligen Blick auf den Schlosspark Schönbrunn bietet. Das größte Schloss Österreichs ist Teil des Weltkulturerbes und darf auf keiner Städtereise nach Wien fehlen! Im Schlosspark selbst befindet sich zudem der älteste noch bestehende Zoo der Welt. Aber auch abgesehen vom Schloss Schönbrunn gibt es auf einem Städtetrip in Wien einiges zu sehen: Angefangen beim Stephansdom über die typisch wienerischen Kaffeehäuser bis hin zur Hofburg und dem Wiener Prater. Eins ist jedenfalls sicher: Bei Städtereisen nach Wien wird Euch ganz bestimmt nicht langweilig!
Es kann sich aber auch lohnen, einfach nur so durch die Gassen der Wiener Innenstadt zu schlendern. Diese ist nur wenige U-Bahnstationen von Deinem Hotel entfernt und besitzt eine faszinierende Mischung aus historischen Prachtbauten und modernen Architekturelementen. Die Stadt Wien bietet zudem an zahlreichen Stationen Fahrräder zum Verleih an – die erste Stunde ist dabei komplett kostenlos. Wenn Ihr also nicht zu Fuß gehen möchtet, aber dennoch etwas von der Stadt sehen wollt, kann dies eine ideale Alternative sein, die das öffentliche Verkehrsnetz optimal ergänzt. Auch eine Radtour entlang der eindrucksvollen Donau ist während eines Städtetrips nach Wien immer eine gute Idee.
Bucht daher jetzt Euren Städtetrip nach Wien und entdeckt das Flair der österreichischen Donaumetropole!
Sonstiges:
• Check-In/Check-Out: ab 15:00 Uhr/bis 11:00 Uhr
• Tiere auf Anfrage erlaubt (Extrakosten 15,00 Euro pro Nacht), Parkplatz (Extrakosten 24,00 Euro pro Nacht), Kurtaxe (Extrakosten 3,2% pro Nacht/Person), WLAN (kostenlos)
• Kinder im Zimmer der Eltern möglich (kostenfrei bis 5 Jahre, ab dem Alter von 6 Jahren 16,00 Euro pro Nacht)
Erlebnisstandort Städtetrips Wien
Erlebnisberichte
4 von 5 Sternen
40 von 60 befragten Kunden empfehlen dieses Erlebnis
Kompetenz der Mitarbeiter
Freundlichkeit vor Ort
Ausstattung vor Ort
Service des Veranstalters
Zimmer in Ordnung
von Gernot am
14.03.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christian am
12.03.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Julia am
17.02.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
Hygiene
von Denis am
15.02.2023
Auf dem Hotelbett war eine tote Ameise in Bad lagen noch Haare von den vorherigen Zimmerbesuchern. Nach Anfrage für ein Doppelbett erhielten wir zwei getrennte Einzelbetten. Das Hotel kann keinem weiterempfohlen werden leider.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 02.03.2023
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
Zwei schöne Tage in wien.
von Elisabeth am
11.02.2023
Es war alles soweit OK. Angekündigt war ein besonderes Erlebnis, das war es nicht, es war ein ganz normales Übernachten in einem Dreisterne Hotel, nichts von einem Eventeindruck. Es wurde uns auch kein Begrüßungsgetränk angeboten oder ähnliches, es war ein kurzer Dialog, in dem die Parkmöglichkeiten erörtert wurden, das war es. Das Frühstück war OK, aber auch nichts besonderes.
Für uns waren es unseren Erwartungen entsprechend zwei schöne Wientage, die wir mit einem Opernbesuch verbunden haben und am nächsten Tag mit einem Weinkauf in der Umgebung verbunden haben.
Für uns war es schön, ein Erlebnis, aber das Erlebnis war eindeutig der Opernbesuch.
Alles anzeigen
von Helmut am
07.01.2023
- es wurde kein Bericht verfasst -
Zufrieden
von Stefanie am
02.01.2023
Beim Hotel angekommen war alles wie erwartet. Check in lief Prima und der Hotelangestellte war "geübt" in dem was er tat. Den im Service angepriesenen Prosecco gabs leider nicht. Das Hotelzimmer war nicht sauber, überall Haare im Bett und Dreck auf der Bettwäsche. Ansonsten war es ein nettes kleines Hotelzimmer, mit allen was man zur Übernachtung benötigt. Sogar mit Terrasse (die man sich mit anderen Gästen teilt). Nach einer kurzen Reinigungsaktion stand dem gebuchten Erlebnis also nichts mehr im Weg & Ich könnte bis auf die Sauberkeit und der fehlenden Flasche Sekt nichts bemängeln. Besonders gut war der Verkehrs-Anschluss des Hotels.
Alles anzeigen
von Gernot am
11.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Manfred am
09.12.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Getraud am
28.11.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Christine am
19.11.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Städtetripp
von Barbara am
31.10.2022
Personal war superfreundlich und kompetent. Zimmer und Frühstück dem Preis angepasst klein und sauber bzw genug. Matratzen wären auszutauschen.
Nösterer
von Markus am
28.10.2022
Hotel war enttäuschend und hatte mit Luxus nichts zu tun. Frühstück war komplett unzureichend.
mydays antwortet - 03.11.2022
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
von Rudolf am
28.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Reinhard am
24.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
HB1 Hotel
von Helga am
24.10.2022
Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden!
Zimmer sehr schön, wenn auch klein.
Die Fenster straßenseitig dichten wunderbar und halten den Lärm der Straße auch draußen.
Frühstücksraum und Frühstück perfekt !
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen - gerne bald wieder !
Alles anzeigen
von Bernhard am
22.10.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Brigitte am
30.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sandra am
04.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Fabian am
02.09.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Markus am
28.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Prosecco
von Gerfried am
16.08.2022
Es gibt keine Flasche Prosecco zur Begrüssung. Dies wurde bereits in mehreren Bewertungen dokumentiert. Trotzdem ist es auf dem Gutschein aufgedruckt. Sollte einmal geklärt werden
Übernachtung im HB1 Vienna
von Irene am
15.08.2022
Prima Hotel für Kurzaufenthalte in Wien. Meine Schwester und ich wurden punkto Verkehrsverbindungen und Möglichkeiten in der nahen Gastronomie (Restaurant Futterboden) freundlich und kompetent beraten. Frühstücksbuffet war reichlich und vielseitig, Zimmer sauber und zweckmäßig. Alles bestens und empfehlenswert.
Alles anzeigen
von Doris am
10.08.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Matthias am
15.07.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Alfred am
07.07.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Wir sind enttäuscht.
von Michelle am
20.06.2022
Nachdem wir MEHRERE Male versucht haben, den Gutschein einzulösen wurde uns ENDLICH dieses Erlebnis zu einem für uns passenden Zeitpunkt bestätigt. Als wir dann im Hotel ankamen, war an der Rezeption keine Rede von der versprochenen Flasche Prosecco. Wir machten uns darüber keine großartigen Gedanken und rechneten damit dass die Flasche bestimmt im Zimmer auf uns warten würde. Stattdessen wartete in unserem Zimmer im 5. Stock eine nicht funktionierende Klimaanlage und ein Doppelbett mit 2 durchgelegenen Matratzen. Leider waren wir etwas im Stress, da wir zu einer Hochzeit geladen waren. Nach der Hochzeit erkundigten wir uns nach der Flasche Prosecco. Leider war inzwischen augenscheinlich ein Schichtwechsel passiert und der Herr erklärte mir "Woher soll ich wissen dass der Kollege Ihnen die Flasche Prosecco nicht doch gegeben hat?". Naja was soll man da noch sagen?
Und wie erholsam die Nacht bei einer Temperatur von gefühlten 25 - 30 Grad, ohne Klimaanlage, in einem Bett war, bei dem die Matratzen so durchgelegen sind, dass der Hintern durchhängt kann sich bestimmt jeder vorstellen.
Also für uns ist eines klar - nie wieder Maydays und nie wieder dieses Hotel.
Alles anzeigen
mydays antwortet - 22.06.2022
Es tut uns leid, dass das Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir haben Ihre Reklamation an unser Customer Care Team weitergeleitet, dieses wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr mydays Team
Sehr schönes Hotel
von Karin am
16.06.2022
Alles in bester Ordnung, bis auf den Portier, den mussten wir 2 mal Aufforden und sie versprochene und gebuchte Sektflasche zu überlassen. Ansonsten ein wirklich schönes Erlebnis
von Selina am
01.06.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Hotel HB1 Wien
von Christian am
08.05.2022
Schönes Hotel tolle Lage...Einchecken mit Ticket völlig problemlos.
B1 Design & Budget Hotel Schloss Schönbrunn in Wien ist:
von Bettina am
08.05.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
oben genanntes Hotel werde ich nicht weiterempfehlen aus folgenden Gründen:
Flasche Prosecco die im Preis inkludiert war, haben wir nicht bekommen.
Zimmer sehr dürftig und klein, kein richtiger Kleiderschrank, zu wenig Kleiderhaken, keine Möglichkeit den Koffer zu verstauen, stand in dem beengten Zimmer ständig im Weg, kein Tisch, nur eine kleine Ablage, Lampe defekt, keine Minibar, keine Gläser zum Trinken. Zum Zähneputzen standen uns Einwegbecher zur Verfügung, soviel zum Thema Umweltverschmutzung, Zimmer und Bad insgesamt sauber. Frühstück sehr dürftig. Es gab kein Brot im Angebot, nur eine kleine Auswahl an Gebäck und harten Brioche, 2 verschiedene Wurstsorten, 1 Sorte Käse, nur Äpfel im Angebot, Eier die man nicht essen konnte weil sie aufgrund zu langer Kochzeit schon bläulich waren. Servicepersonal insgesamt sehr freundlich. Lage in Ordnung, da man mit viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß und mit den Öffis relativ schnell erreichen kann.
Alles anzeigen
von Richard am
25.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Brigitte am
21.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Magdalena am
07.04.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
von B. am
13.03.2022
- es wurde kein Bericht verfasst -
Hotel
von Dietmar am
31.12.2021
Grundsätzlich gut, leider wurde die versprochene Flasche Prosecco am Zimmer erst auf Nachfrage angeboten, die Dusche mit etwas Schimmel....das Frühstück voll Ok!
von Andreas am
24.10.2021
Sehr nettes Hotel sehr sauber Zentral gelegen 10 Gehminuten zur Marishilferstrasse 10 min. mit der U-Bahn zur Innenstadt Frühstück sehr gut Kaffee sehr lecker Zimmer im Parterre mit Terrasse einzige negative 17,- für Parkplatz ist heftig, Die Flasche Prosecco was inbegriffen ist muss man an der Rezeption anfordern sonst wird auf sie vergessen
Alles anzeigen
von Andreas am
12.10.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Maria am
19.09.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Cornelia am
13.09.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Martina am
16.08.2021
- es wurde kein Bericht verfasst -
Für Städtreisen sehr zu empfehlen
von Stephanie am
02.08.2021
Das Hotel liegt sehr zentral und man fährt nicht lange zu den bekannten Sehenswürdigkeiten (z.b Schloss Schönbrunn), also ist es für Städtreisen perfekt. Das Zimmer hat die notwendige Ausstattung und das Frühstück war nichts besonders, aber dennoch ausreichend. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auf unsere Anfrage auf eine Nacht Verlängerung wurde sofort eingegangen.
Die versprochene Sektflasche haben wir allerdings nicht bekommen.
Alles anzeigen
Gelungener Kurztrip
von Ludwig am
01.08.2021
Das von uns ausgewählte Hotel überzeugte uns voll und ganz. Ausgesprochen nettes Personal- beginnend in der Rezeption bis zu den Mitarbeitern beim Frühstücksbuffet-vermittelte ein besonderes Willkommensgefühl.
von David am
07.09.2020
Nettes kleines Hotel in der Nähe von Schönbrunn. Die Mitarbeiter sind sehr nett und die Zimmer sind auch gut ausgestattet. Beim Frühstück dürfte für jeden etwas dabei sein.
In unserem Zimmer haben wir aber einige Spinnweben gefunden und die Badezimmertüre ließ sich nicht verschließen. Nachdem wir das gemeldet haben, hat uns der Herr an der Rezeption ein neues Zimmer angeboten - wir haben dieses Angebot aber freiwillig abgelehnt.
War im Nachhinein keine so gute Idee, denn dann ist aufgefallen, dass in der Dusche die Seife komplett leer gewesen ist.
Alles anzeigen
von Lisa am
27.02.2020
- es wurde kein Bericht verfasst -
Gutes Hotel!
von Marianne am
09.11.2019
Neues schönes Hotel - viel besser als erwartet!
von Marion am
26.09.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Kristina am
18.05.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
Top Frühstück
von Silvia am
18.03.2019
Das Frühstück war wirklich ein Traum, Zimmer voll ausreichend und sauber nur die im Angebot versprochene Flasche Sekt gab es leider nicht.
von Walter am
07.02.2019
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Reinhard am
23.09.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Sarah am
20.06.2018
Zimmer sind ok, Frühstück ist sehr gut, die angegebene Flasche Prosecco bei der Anreise haben wir nicht bekommen :(
von Sarah am
20.06.2018
Zimmer sind ok, Frühstück ist sehr gut, die angegebene Flasche Prosecco bei der Anreise haben wir nicht bekommen :(
von e am
26.02.2018
- es wurde kein Bericht verfasst -
Pärchen-Wien-Weekend
von Wolfgang am
07.02.2018
Hotelzimmer hat für unsere bescheidenen Verhätnisse gut gepasst!
Zimmer etwas klein aber sauber, Betten bequem, sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl!
U-Bahn leicht erreichbar und Personal sehr freundlich!
Alles in allem ein sehr schönes Wochenende in der Hauptstadt!
Alles anzeigen
von Michaela am
22.09.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
von Wilhelm am
05.06.2017
Das Erlebnis war sehr erfreulich und zufreidenstellend
Ausreichend
von Evelin am
23.05.2017
Da wir nur eine Übernachtungsmöglichkeit gebraucht haben, haben wir uns dieses Erlebnis ausgesucht. Wir hatten aber ohnehin keine großen Erwartungen, denn was soll bei einer Übernachtung schon so spannend sein :) (die versprochene Flasche Sekt am Zimmer hat allerdings gefehlt - war aber auch nicht schlimm, da wir eh keinen Sekt mögen)
Das Hotel war sauber, Frühstück ok (nur zu wenig Platz), Lage gut und der Rest der Preiskategorie entsprechend - einfach aber ausreichend!
Personal beim CheckIn/Out freundlich ebenso beim Frühstück....große Anforderungen an das Personal waren nicht gegeben.
Wir haben mydays nur geschenkt bekommen, sind aber nicht große Fans von solch vorgegeben Ereignissen, daher werden wir es auch nicht weiterempfehlen - für Leute die solche Dinge mögen ist es aber sicher absolut ein tolles Geschenk.
Alles anzeigen
von Helga am
21.04.2017
- es wurde kein Bericht verfasst -
Allgemeine Fragen zum Gutscheinkauf
Was sind die Vorteile der mydays Geschenkgutscheine?
Die Vorteile unserer Geschenkgutscheine bestehen darin, dass sie sehr flexibel, weder zeit-, noch ortsgebunden genutzt werden können und stets auf Dritte übertragbar sind. Der Beschenkte kann nach Erhalt des Gutscheins selbst seinen Wunschtermin buchen.
Muss ich mich schon beim Kauf des Gutscheins auf einen Termin festlegen?
Nein. Die Buchung des Termins übernimmt der Beschenkte selbst bei Einlösung des Gutscheins. Du verschenkst einfach den Gutschein und überlässt dem Beschenkten selbst die Wahl darüber, welchen Termin er buchen möchte. Alles ganz bequem und online über mydays.
Kann ich einfach mit dem Gutschein zum Veranstalter gehen?
Nein. Der Gutschein muss zuvor online unter https://www.mydays.at/einloesen eingelöst werden. Erst dann erhältst Du die Buchungsunterlagen, die zur Teilnahme am Erlebnis berechtigen.
Wie kann ich meinen mydays Gutschein einlösen und den Erlebnis-Termin buchen?
Deinen Erlebnis-Gutschein kannst Du ganz einfach online unter https://www.mydays.at/einloesen einlösen und Deinen Wunschtermin auch direkt dort buchen.
Kann ich meinen Erlebnis-Gutschein auch für andere Orte einlösen?
Ja, bei Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins steht Dir in der Regel eine große Auswahl alternativer Erlebnisse, Orte und Termine zur Verfügung.
Wann erhalte ich die Adresse des Veranstalters?
Nach Einlösung Deines Erlebnis-Gutscheins. Sobald Ort und Termin Deines Wunscherlebnisses über die Online-Einlösung bestätigt wurden, werden Dir alle notwendigen Daten, Deine Teilnahmebestätigung sowie die vollständige Anschrift und der Name des Veranstalters übermittelt.
Ist ein Gutschein übertragbar?
Die Geschenkgutscheine dürfen auf andere Personen übertragen werden und können von einer beliebigen Person eingelöst werden.
Warum werden mir manchmal keine buchbaren Termine angezeigt?
Nicht alle mydays Erlebnisse finden immer an festen Terminen statt. In vielen Fällen kannst Du ganz bequem Deinen Wunschtermin beim Veranstalter anfragen oder stimmst den Termin direkt ab. Dies nimmt der Beschenkte selbst bei der Einlösung des Gutscheins vor. Für saisonale Erlebnisse stehen außerhalb der Saison ebenfalls keine buchbaren Termine zur Verfügung.
Bietet mydays auch eine Geschenkverpackung für mein Erlebnis-Geschenk an?
Ja. Im Warenkorb auf der ersten Seite kannst Du für den perfekten Übergabe-Moment eine hochwertige Geschenkbox für Dein Erlebnis-Geschenk auswählen. Hier findest Du Details zum Preis der Geschenkbox: www.mydays.at/unternehmen/versandarten