• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig

Radsport

Radsport
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 40 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Ja wir san mit‘m Radl da

Radfahren ist gesund, umweltfreundlich und macht sehr viel Spaß. Egal, ob man entspannte Fahrradtouren durch die schönsten Landschaften bevorzugt oder sich ganz sportlich auf die Spuren der Radprofis begibt: Bei diesen Radsport-Erlebnissen ist für Jeden was dabei!

Ob Mountainbike, Rennrad oder Fahrrad – diese Erlebnisse garantieren Spaß auf zwei Rädern!

Die Mountainbike-Tour führt durch unberührte Natur und bietet die optimalen Bedingungen für das Bike. Ein ortskundiger Guide wählt die Strecke entsprechend vom Können aus, sodass jeder voll auf seine Kosten kommt. Von rasant bis gemütlich ist bei dieser Tour alles dabei. Wer noch nicht bereit ist für eine richtige Tour mit dem Mountainbike, der kann in verschiedenen Mountainbike-Kursen sein Können optimieren. Begonnen wird mit dem langsamen Fahren, Balance halten, richtig Bremsen und Kurven fahren. Sitzen diese Übungen, geht es dann weiter mit dem Anfahren am Berg und richtigem bergab fahren. Als Höhepunkt wartet ein Hindernis-Parcours. Aber auch für Fortgeschrittene haben wir passende Mountainbike-Kurse im Angebot. Bei einer Rennrad-Tour erlebt man die Natur von seiner schönsten Seite und kann richtig Gas geben. Die Tour wird entsprechend des Könnens abgestimmt. Ob technisch anspruchsvoll oder eher gemütlich hängt ganz vom Beschenkten ab. Und wer nach noch mehr Radsport-Abenteuer sucht, der wird sich über Heli-Biking besonders freuen. Mit Heli-Biking erfüllst Du den Traum vom Fliegen mit anschließender Geländefahrrad-Tour zurück ins Tal.
 

Mountainbike Touren: „Natur erfahren“ abseits der Straße

Am Anfang ging es nur abwärts: Die ersten „Mountainbikes“ Anfang der 70er Jahre waren umgebaute „Cruiser“ mit dicken Ballonreifen und Rahmen. Diese Bikes waren so schwer, dass man mit ihnen nur abwärts und nicht aufwärts fahren konnte. Diese Frühform der Mountainbikes wurde zum Beispiel mit Hilfe von Motorradteilen recht abenteuerlich „getunt“ und ebenso abenteuerliche Schotterpisten hinuntergejagt. Erst einige Jahre später wurden die ersten richtigen Mountainbikes hergestellt, die man auch für Mountainbike Touren verwenden konnte. Die erste Großserie wurde 1981 auf den Markt gebracht, die ersten Weltmeisterschaften gab es 1988, und 1996 wurde Mountainbiking erstmals zur olympischen Disziplin. Aber Mountainbike ist nicht gleich Mountainbike: Je nach Gelände und Verwendungszweck unterscheiden sich die Mountainbike-Varianten besonders in Gewicht, Bereifung, Federung und Sitzposition. So gibt es zum Beispiel auch heute noch Downhill Mountainbikes speziell für Abfahrten. Seit einiger Zeit haben sich Mountainbikes bei vielen Radlern auch als Alltagsfahrräder durchgesetzt. Mountainbike Touren erfreuen sich großer Beliebtheit als Freizeitspaß, weil man auf diese Weise – abgesehen vom sportlichen Hintergrund – auch abseits asphaltierter Wege die Schönheit der Natur entdecken kann. Die schönsten Mountainbike Touren kannst Du bei mydays buchen. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, gemütlich oder sportlich, Alpen oder Mittelgebirge: bei diesen Mountainbike Touren ist für jeden die richtige dabei. Entdecken die idyllischsten Naturparadiese vom Sattel aus und trete in die Pedale. Und zusätzlich werden Dir bei diesen Mountainbike Touren auch die wichtigsten Kniffe der Fahrtechnik näher gebracht, damit Du alle Passagen optimal meisterst.