• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig

Tierpfleger für einen Tag

Tierpfleger für einen Tag
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 6 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Erlebnisse mit Tieren mit exotischem Flair

Tiere sind uns Menschen gute Freunde und gehören zu unserem Leben, wie essen und schlafen – wer aber die artenreiche Fauna mal abseits von Katze und Hund kennenlernen möchte, der kann bei den Erlebnissen mit Tieren für einen Tag Tiere pflegen oder Futterexperte für Affe, Rochen und co. werden.

Ganz nah dran – tolle Erlebnisse mit Tieren

Wer liebt sie nicht, die kleinen Fellknäuel und Knuddelwesen, die uns seit Jahrtausenden treue Begleiter sind – Hund, Katze und Co. gehen in unserem Heim ein und aus. Manche Menschen fahren sogar auf auf die eher kühle und faszinierende Reptilien-, die nasse Fisch- oder aber die krabbelige Spinnenwelt ab. Viele der Tiere können zu Hause gehalten werden. Um Tierfreunden nun aber Erlebnisse mit Tieren der ganz besonderen Art zu unterbreiten, müssen schon andere Kaliber aufgefahren werden: Wie wäre es zum Beispiel mit einer riesengroßen Meeresschildkröte per Du zu sein, einen Hai oder einen Rochen zu füttern oder aber den witzigen und coolen Affen, unseren nächsten Verwandten, von Angesicht zu Angesicht gegenüberzustehen? Das wird mit den einmaligen Erlebnissen mit Tieren von mydays jetzt möglich! Du hast in Deinem Freundeskreis ein paar Tierliebhaber, die gar nicht genug von unseren oft vierbeinigen oder schwimmenden und schuppigen Erdenbewohnern mit den vielfältigen Gesichtern haben können? Oder ist Deine Liebste oder der Göttergatte total in Love mit einer ganz bestimmten Spezies, die man nicht ganz so einfach im wahren Leben trifft? Dann wird der- oder demjenigen dieses Geschenk der Extraklasse, das einzigartige Erlebnisse mit Tieren verheißt, sicherlich eine Riesenfreude bereiten – wo ist es sonst möglich, mal einen Tag Tierpfleger zu spielen, bei der Zubereitung des Futters und beim Füttern selbst zu helfen oder aber einen Blick in die Quarantänestation zu werfen?!

Explizit wird hier ein eintägiges Erlebnis mit Tieren geboten, das lange in Erinnerung bleibt. Gewählt werden kann dabei unter Anderem ein aufregender Tag mit unseren Affenfreunden, die oft unglaublich ulkig sind und die uns gerade aufgrund ihrer Menschlichkeit so amüsieren und anrühren. Auf einer Tierfilmfarm oder in einer Tierschule bist Du ein aktiver Helfer beim Füttern, Pflegen und Spielen. Von den kompetenten Mitarbeitern vor Ort wirst Du in die Verhaltensweisen, in die Lebensart und die Haltung der lustigen Zeitgenossen eingeführt. Als zweite Option kann hier auch ein Einblick in die aufregende und fast unergründliche Unterwasserwelt genommen werden. Erfahrene Aquaristen zeigen in der Futterküche, wie das Futter für die ganz verschiedenen Meereslebewesen zubereitet wird. Am Ende der informativen Einführung, bei der eine ganze Menge Wissen vermittelt wird, darf sogar bei der täglichen Fütterrunde mitgegangen werden. Als Highlight werden am Ende die großen Meeresschildkröten mit Salat, Brokkoli und Äpfeln gefüttert – hmm, lecker! Kennst Du in Deiner Familie und im Freundeskreis Menschen, die beim Anblick exotischer Tierarten in Verzücken geraten? Dann sind diese Erlebnisse mit Tieren genau das passende Geschenk, um Dich für immer in das Herz des Beschenkten zu katapultieren! Greif jetzt zu und schenke einmalige und aufregende Erlebnisse mit Tieren!