• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig

Rennsimulator

Rennsimulator
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 28 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Anschnallen und Gas geben im Rennsimulator!

Quietschende Reifen, rasende Geschwindigkeit, schnittige Wagen – wer träumte als kleines Kind nicht davon, ein Rennfahrer zu sein? Erfülle Deinen Freunden jetzt den Kindheitstraum vom Rennfahrpiloten in der Rennsimulator-Arena mithilfe von mydays! Ob feststehender Fahrsimulator oder innovative Full-Motion-Simulationstechnologie – eine Fahrt im Simulator ist ein unvergessliches Motorsporterlebnis mit einzigartigem Rennfeeling. Also nehmt Platz im Rennsitz, schnallt Euch gut an und habt Fun auf der Rennstrecke!

Rennpilot für einen Tag im Rennsimulator

Wir alle kennen ihn – diesen einen Freund, dem seine Spielzeug-Rennautos schon als Kind heilig waren, den man mit Sammelkarten begeistern konnte und der sich Formel-1 schon Wochen vorher dick im Kalender angestrichen hat. Was würde wohl dieser eine Freund dazu sagen, wenn Du ihm die Chance gibst, das heiß ersehnte Gefühl als Rennfahrer greifbar nah mit eigenem Körper und Sinnen zu erleben? Die Hände einmal selbst an das Lenkrad eines Profi-Cockpits legen, die verbrannten Reifen beinahe riechen, das Visier herunterklappen und in Rekordgeschwindigkeit an den Gegnern vorbeizischen? Ein Fahrerlebnis im Rennsimulator prägt alle Automobilfans und macht das Kartfahren oder Autorennen-Videospiele uninteressant! Noch nie hat es sich realer, noch nie fesselnder angefühlt, auf das Gaspedal zu drücken, mit voller Geschwindigkeit durchzustarten und die anderen hinter sich zu lassen. Der Fahrsimulator arbeitet mit den neuesten Technologien und erfahrenen Renn-Trainern, um das Rennfeeling für Deine Lieben so realistisch wie möglich zu gestalten. Ein ausgeklügeltes Sichtsystem gibt dem Rennpiloten das Gefühl, sich direkt auf der Strecke zu befinden. Die neuartige Full-Motion-Technologie reagiert bereits auf kleinste Körperbewegungen und erlaubt es dem Fahrer so, optimal durch die Kurven zu zirkeln. Wer es im Motorsport also gerne schnell und laut mag, der wird sich im Rennsimulator wie zu Hause fühlen und vom Geschwindigkeitsrausch gar nicht genug bekommen.
 

Full Motion Flight oder feststehender Simulator?

Also nichts wie ab in die Rennsimulator-Arena! Hier erwarten euch Simulatoren der verschiedensten Art. Es sind sowohl hochwertige Full-Motion-Simulation als auch feststehende Fahrsimulatoren verfügbar. Dein Freund oder die rennbegeisterte Freundin kann frei wählen zwischen Formel 1 und anderen Rennserien und nach Herzenslust ausprobieren, wofür er oder sie sich am meisten begeistert. Dazu können noch Rennstrecken der eigenen Wahl bestimmt werden, die im Anschluss in einem echten Match abgefahren werden. Wie das Training im Rennsimulator ablaufen soll, darf selbst entschieden werden. Hat der Beschenkte am meisten Spaß daran, einfach in den Rennsimulator einzusteigen und seine Rennpiloten-Skills im freien Training unter Beweis zu stellen? Dann darf er gerne einfach darauf losfahren. Möchte er eine ausführliche Einweisung von einem erfahrenen Renninstruktor vor Ort haben, dann steht ihm den ganzen Tag sein persönlicher Trainer zur Verfügung. Er erklärt ganz genau, auf welche Kleinigkeiten beim Rennfahren zu achten ist, wie man am besten beschleunigt, durch die Kurven kommt und am Ende das perfekte Rennen gewinnt. Fühlt sich der Nachwuchsrennfahrer fit für das Rennen, geht´s ab zum Qualifying, wo die wertvollen Tipps und Tricks des Trainers dann in die Tat umgesetzt werden. Ist die erste Hürde geschafft, geht es anschließend um alles! Im Rennen des Tages kann man dann zeigen, dass in den Adern richtiges Rennfahrerblut steckt. Da heißt es dann volle Konzentration, Fuß in die Pedale, ab auf die Überholspur und die Konkurrenz auf der Strecke lassen! Hier darf Dein liebster Mensch gerne angefeuert und es darf mitgefiebert werden. Nach dem erfolgreichen Rennen wird der Beschenkte dann als glorreicher Sieger gefeiert und es kommt zur Krönung des ereignis- und lehrreichen Motorsporttags. Um das Rennfeeling noch lange in wertvoller Erinnerung zu halten, darf er sich seine persönliche Urkunde bei der feierlichen Siegerehrung abholen, die danach natürlich einen Ehrenplatz im Regal zwischen den Rennautos und den Formel-1-Sammelkarten erhalten wird.