• Mehr als 8.000 ausgewählte Erlebnisse
  • 20 Jahre Erlebnisgeschenk-Experte
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 10 Jahre gültig

Drohne fliegen

Drohne fliegen
Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 51 Erlebnisse

Wertgutschein 150 €

150,00 €
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Drohnen fliegen – der Trend für Adrenalinjunkies.

Drohnen sind was für das Militär, die Polizei oder in kleinen Ausgaben für das Spielzeugregal? Nun ja, auch, aber nicht nur, denn vom Himmel her kommt jetzt eine neue Trendsportart und die ist für alle Rennsportbegeisterten unter Deinen Liebsten ein absolutes Muss! Drohnen fliegen - eine Mischung aus einem exklusivem Flugabenteuer und aufregendem Rennsport der ganz anderen Art.

 

Drohnen fliegen ist ein einmaliges virtuelles Flug-Erlebnis

Hast Du Dich vielleicht schon ab und an gefragt, welche Fluggeräte so eigenartig über Deiner Stadt schwirren und ihre Kreise ziehen? Du und ein Lieblingsmensch seid fasziniert von Ideen wie der in Zukunft Pakete innerhalb weniger Minuten per Drohne zu versenden? Gleichzeitig habt Ihr Euch schon immer gefragt, wie es wohl ist, selbst das Steuer eines dieser modernen Quadrocopter zu übernehmen und selber Drohnen fliegen zu lernen? Nun, dann gib Deinem Liebling diese Möglichkeit und schenke ein einmaliges Erlebnis von mydays: Vom Schnupperfliegen über einen Drohenn-Erlebnistag bis hin zum Drohnen-Workshop ist hier alles dabei! Es ist absolut faszinierend zu erfahren wie viel Technik in so einem kleinen Stück moderner Flugkunst steckt. Sicherlich nicht weniger interessant sind die juristischen Aspekte, die vor allem dann interessant werden, wenn Dein Liebling einmal Blut geleckt hat und sich eventuell auch privat eine Drohne zulegen möchte. Dabei gilt es nämlich auch einige rechtliche Rahmenbedingungen zu beachten. Wie hoch oder tief darf ich in Ortschaften fliegen? Gibt es spezielle Gebiete, die nicht überflogen werden dürfen? Wie sieht es mit privaten Grundstücken aus und was ist wenn auf während des Flugs entstandenem Bildmaterial fremde Personen zu sehen sind? Nachdem diese Fragen geklärt sind erklärt der erfahrene Instruktor noch die letzten Schritte, welche zum erfolgreichen Start nötig sind. Und dann kann es auch schon losgehen mit der rasanten Action beim Drohnen fliegen. Das Gelernte wird mit Einsteigermodellen wie auch komplexeren Quadrocoptern erprobt. Deine Lieblingsperson lernt das Gefühl kennen, was es bedeutet mit einer hochmodernen Drohne über die Landschaft förmlich nur so dahin zu rasen. Während er/sie die Drohne fliegt wird auch gleichzeitig noch atemberaubendes Bildmaterial festgehalten, Erinnerungen, die sicherlich ewig halten. Drohnen ermöglichen spannende Überfluge landschaftlich ansprechender Gebiete mit gezielten Nahaufnahmen von speziellen Arealen. Reißende Flüsse, hohe Bergspitzen oder tiefe, enge Gräben entziehen sich somit nicht länger der Ansicht. Wenn Dein Liebling eher der actiongeladene Typ ist dürfte ihm/ihr der Speed einer professionellen Drohne wohl eher zusagen. Genau wie bei der mittlerweile weltbekannten „Drone Racing League“ sind auch hier beim Drohnen fliegen atemberaubende Geschwindigkeiten möglich, die den Vergleich mit anderen Fluggeräten definitiv nicht scheuen müssen.

weitere Empfehlungen

KunstflugModellflugzeug