Gutschein einlösen Gutschein einlösen

Schnapsverkostung

Schnapsverkostung
  • Ort oder Region
  • Preis
  • Beste Ergebnisse
    GESETZTE FILTER
  • Ashburn
1 Erlebnisorte
Map Cluster Icon
3
= 3 Ergebnisse für diesen Ort/diese Region (für mehr Details anklicken)

Schnapsverkostung: Genieße edle Spirituosen!

schnaps_verkostung-seo1
schnaps_verkostung-seo2
Edle Obstbrände mit blumigem Bouquet, aromatischer Wodka oder heilsame Kräuterschnäpse, Deine Lieben sind echte Schnapsfans und ziehen ein Gläschen jedem noch so edlen Wein vor? Dann solltest Du ihnen unbedingt einmal mit einer Schnapsverkostung eine Freude machen. Bei diesem Seminar, das ganz im Zeichen der edlen Spirituosen steht, können sie sicherlich noch viele neue Geschmacksnuancen kennenlernen. Natürlich kannst Du Dir mit der Schnapsverkostung auch selber eine Freude machen und zum Schnapsexperten werden. Es warten auf jeden Fall qualitätvolle Edelbrände und viele interessante Fakten rund um den köstlichen Tropfen auf die Beschenkten!

Jede Schulung für die Schnapsverkostung ist unterteilt in ein wenig Theorie und natürlich die Praxis der Verkostung. Im theoretischen Teil erfahren Deine Lieben von einem geschulten Schnapsspezialisten viele spannende Fakten über ihre Lieblingsspirituose. Los geht es mit ein wenig Geschichte zur Herkunft und Herstellung des edlen Brandes. Ursprünglich vermutlich aus arabischen Gefilden stammend, gibt es die Schnapsbrennerei schließlich bereits seit dem 12. Jahrhundert auch in europäischen Ländern. Seinen Ruf als „Lebenswasser“, „Eau de Vie“ oder auch „Aqua Vita“ hat der edle Tropfen zu dieser Zeit dadurch erhalten, dass er vor allem in Klöstern auch als Heilmittel hergestellt wurde. Wer einmal einen bitteren Kräuterschnaps getrunken hat, kann sich das auch noch gut vorstellen! Gut, dass die Brände, welche von den Beschenkten bei der Schnapsverkostung probiert werden, von deutlich besserer Qualität sind als die damaligen Klostererzeugnisse. Ohnehin hat sich seit den Anfängen der Schnapsbrennerei eine Menge getan: So ist heute aufgrund des Branntweinmonopolgesetzes das private Schnapsbrennen bis auf ein paar Ausnahmen grundsätzlich verboten. Und auch seinen Ruf als „Lebenswasser“ hat der Schnaps heute weitgehend eingebüßt – zu medizinischen Zwecken wird er kaum noch verwendet. Dafür hat sich die Qualität der erzeugten Brände deutlich verbessert: Dank moderner Destillationsverfahren und zahlreicher Geheimtricks, von denen kein Destillateur seine persönlichen je verraten würde, ist Schnaps heute zu einem edlen Getränk geworden, dass es in den verschiedensten Varianten zu genießen gilt.

Im praktischen Teil der Schnapsverkostung können Deine Lieben auch genau das tun: Hier stehen mehrere besonders edle, qualitativ hochwertige Schnäpse bereit, um von den glücklich Beschenkten probiert zu werden. Bevor der erste Tropfen die Lippen benetzt, zeigt der Fachmann ganz genau, wie sich bei der Schnapsverkostung das Aroma am besten im Mund entfaltet. Und dann können sich Deine Lieben einmal quer durch die Nord-Süd-Achse des Schnapses probieren, die auch heute noch quer durch Europa verläuft. Herbe Kartoffel- und Rübenschnäpse wie bspw. der Wodka werden eher in nördlichen Gefilden hergestellt und wärmen auch im tiefsten Schnee und Eis mit ihrer herben, klaren Note. Fruchtigere Obstbrände aus Trauben, Äpfeln oder Marillen stammen dagegen aus dem Süden und wecken in Deinen Lieben ferne Erinnerungen an Tage am Strand und laue Sommermonate. Deine neu ernannten Schnaps-Experten werden fasziniert sein von den ganz unterschiedlichen Eigenschaften, den Aromen und den zarten Nuancen, welche die Schnapsverkostung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Die Schnapsverkostung ist nicht nur ein ideales Geschenk für viele Anlässe, sondern eignet sich natürlich auch dazu, einen Junggesellenabschied oder eine Geburtstagsfeier kreativ zu gestalten. Egal zu welchem Anlass, dieses Erlebnis garantiert unvergessliche Erinnerungen für jeden Liebhaber guter Brände!
NACH OBEN
NACH OBEN

  Javascript is currently disabled. This site requires Javascript to function correctly.

Chat starten